Teamgeist erleben – beim Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V.

Unsere Kliniken „Rotes Kreuz“ und „Maingau vom Roten Kreuz“ befinden sich in der Trägerschaft der Rotkreuzschwesternschaften und sind aktiver Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalb­mond­be­wegung. 600 Mitarbeiter, 300 Betten, ca. 17.000 Behandlungen höchster medizinischer und pflegerischer Qualität pro Jahr: Nicht umsonst gehören sie in Patientenumfragen oft zu den besten Kliniken im Rhein-Main Gebiet.

Patienten haben bei uns den Vorteil, dass sie zusätzlich zu unseren starken Hauptabteilungen Gefäß- und Endovaskularchirurgie, Gynäkologie, Innere Medizin / Kardiologie sowie Orthopädie durch renommierte niedergelassene Fachärzte ihrer Wahl behandelt und begleitet werden – sowohl ambulant in der Praxis als auch stationär in den Kliniken.

Klinik Rotes Kreuz

Eine lange Tradition der Klinik Rotes Kreuz liegt in ihren Hauptabteilungen Gefäßchirurgie und Kardiologie. Die Klinik betreibt eine durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie zertifizierte Chest Pain Unit (CPU) in enger Verzahnung mit der interdisziplinären Intensivstation. Die Unit garantiert eine spezialisierte Versorgung von Patienten mit unklaren Brustschmerzen, Luftnot und akuten Herzrhythmusstörungen.

Zudem genießen die Hauptabteilungen Orthopädie und Gynäkologie überregional einen ausgezeichneten Ruf. Durch die hohe Expertise und Erfahrung im endoprothetischen Bereich ist zusätzlich zur Klinik für Sportorthopädie- und Endoprothetik auch ein EndoCert-zertifiziertes EndoProthetikZentrum an der Klinik Rotes Kreuz angesiedelt. Darüber hinaus ist die Klinik für Gynäkologie eines der wenigen MIC-Zentren im Rhein-Main Gebiet.


Diese Fachbereiche finden Sie in der Klinik Rotes Kreuz:

Innere Medizin | Kardiologie / Rhythmologie | Gefäßchirurgie / Endovaskularchirurgie | Gynäkologie | Orthopädie | Chirurgie | Neurochirurgie | Nephrologie

Sie möchten noch mehr über die Klinik Rotes Kreuz erfahren?
Wir versorgen Sie gerne mit allen Infos:

Königswarterstraße 16, 60316 Frankfurt
+49 (0)69 4071 0
info@rotkreuzkliniken.de
www.rotkreuzkliniken.de

Klinik Maingau vom Roten Kreuz

Entstanden aus bürgerschaftlichem Engagement, agiert die Klinik Maingau heute zu einem großen Teil als Belegklinik, was unseren Patienten und Patientinnen den Vorteil bietet, dass sie durch namhafte niedergelassene Fachärzte behandelt sowie begleitet werden, sowohl ambulant als auch stationär. Nach dem entsprechenden stationären Aufenthalt kann die ambulante Behandlung auf diesem Wege lückenlos beim selben Arzt fortgeführt werden.

Mehrere hochspezialisierte chirurgische Hauptabteilungen sind bei uns angesiedelt: Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, die Klinik für Schulterchirurgie sowie die Klinik für Fußchirurgie. Eine Besonderheit ist außerdem unser Zentrum für Palliativmedizin, Hämatologie und Onkologie, in welchem ein multiprofessionelles Team für die größtmögliche Lebensqualität schwerkranker oder sterbender Menschen sorgt.


Diese Fachbereiche finden Sie in der Klinik Maingau:

Orthopädie | Urologie | Nephrologie | Pneumologie | Hämatologie / Onkologie / Palliativmedizin | Hals-Nasen-Ohrenheilkunde | Schulterchirurgie | Fußchirurgie | Schlaflabor

Sie möchten noch mehr über die Klinik Maingau erfahren?
Wir versorgen Sie gerne mit allen Infos:

Scheffelstraße 2 – 14, 60318 Frankfurt am Main
+49 (0)69 4033 0
info@rotkreuzkliniken.de
www.rotkreuzkliniken.de

Große Chancen, große Zukunft

Unsere Stärke: Flexibilität

Unsere Lieblingstiere? Die Steckenpferde unserer Mitarbeiter. Denn hier können sie so flexibel arbeiten, dass für ihr Hobby noch jede Menge Zeit bleibt. Eine langfristige Dienstplanung und Teilzeitoptionen sorgen dafür, dass sie neben Ihrem Job auch im Privaten spontan bleiben.

Jetzt Mitarbeitervorteile entdecken

Unsere Stärke: Glück

Wir können von Glück reden – und meinen es auch so. Ist doch klar, dass der Job bei uns nicht ihr ganzes Leben ausfüllt. Weil wir das verinnerlicht haben, finden Familienmenschen bei uns den perfekten Zusammenschluss aus beruflichem und privatem Glück. Eigentlich ganz einfach.

Jetzt Mitarbeitervorteile entdecken

Unsere Stärke: Karriere

Leitern gibt es im Baumarkt – und Sprünge machen eh mehr Spaß. Das Thema Karriere hat bei uns einen hohen Stellenwert. Zum Beispiel machen wir unsere Führungskräfte mit entsprechenden Trainings fit für jede Herausforderung. In ihnen schlummern ungeahnte Talente? Immer raus damit!

Jetzt Mitarbeitervorteile entdecken

Unsere Stärke: Qualifikation

Lernen über alle Tellerränder hinweg – für neue Horizonte. Dieses Ziel verfolgen wir, wenn es um unser breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen geht. Schließlich bilden wir eine neugierige Gemeinschaft, die immer den neuesten Erkenntnissen aus Medizin, Pflege und Wissenschaft folgt.

Jetzt Mitarbeitervorteile entdecken

Unsere Stärke: Zeit

Wir dürfen keine Zeit verlieren – schon gar nicht Ihre. Deshalb sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Job in Ruhe machen und gleichzeitig für ihre Familie da sein können – u. a. mit unserer 35-Stunden-Woche auf den Stationen. Weil Zeit einfach ein super wichtiges Gut ist.

Jetzt Mitarbeitervorteile entdecken

Finden Sie den passenden Job

Jetzt bewerben und Teamgeist erleben:
Stellenausschreibungen